4 Influencer Kampagnen mit Zalando Marketing Services
Zalando Marketing Services (ZMS) betreut die Influencer-Kampagnen für zahlreiche Marken, die auf Zalando vertreten sind. Im Sommer 2024 haben wir ZMS bei vier verschiedenen Kampagnen unterstützt, an denen jeweils bis zu 15 Influencer beteiligt waren.
Unsere Rolle umfasste die vollständige Umsetzung und Koordination der Kampagnen. Konkret beinhaltete das:
- Erstellung detaillierter Influencer-Briefings auf Basis der Kampagnenziele
- Identifikation passender Influencer anhand festgelegter KPIs
- Kontaktaufnahme und Vertragsverhandlungen mit den Influencern
- Steuerung des Content-Approval-Prozesses sowie kontinuierliches Monitoring
- Auswertung der Kampagnenperformance – sowohl der Gesamtperformance als auch der individuellen Influencer-Ergebnisse
Durch unsere strukturierte und zielgerichtete Umsetzung konnten wir sicherstellen, dass die Kampagnen erfolgreich liefen und die gewünschten Ergebnisse erzielt wurden.