bibigo - Influencer Kampagne mit 59 Content Creatorn

bibigo gehört zu den führenden Lebensmittelmarken in Südkorea
– seit 2019 ist die Marke auch in Deutschland erhältlich, bislang vor allem über Online-Shops wie Dawayo oder YMart, zunehmend aber auch in Supermärkten wie Edeka und Rewe.

Koreanisches Essen ist hierzulande (noch) kein Mainstream.
Frisches Sushi gibt’s mittlerweile in fast jedem Rewe, persische Restaurants finden immer mehr Anklang und gefühlt eröffnet jede Woche ein neuer Smash-Burger-Laden.
Aber Korean Fried Chicken, Bibimbap oder Mandu? Für viele immer noch völliges Neuland.

Genau das wollten wir mit dieser Kampagne gemeinsam mit bibigo ändern.

Bezahlte Kooperationen
0
Unbezahlte Kooperationen
0
Aufrufe
0 k
Engagement Rate
0 %

Ziel der Kampagne

  1. Mehr Sichtbarkeit für bibigo in Deutschland.
    Wir wollten die Brand Awareness für bibigo gezielt im deutschen Markt stärken – denn auch wenn die Marke in Südkorea längst bekannt ist, steckt koreanisches Essen hier noch in den Kinderschuhen. bibigo soll zur ersten Assoziation werden, wenn es um authentische Korean Food Produkte geht.
  2. Den Absatz ankurbeln – online und offline.
    Neben der Markenbekanntheit ging es auch darum, den Verkauf aktiv zu fördern: Offline lag der Fokus auf GoAsia-Märkten, online auf Shops wie YMart, Dawayo oder Handokmall – also genau dort, wo Konsument:innen heute schon gezielt nach asiatischen Lebensmitteln suchen.

Unsere Herangehensweise

Das Herzstück der Kampagne war die „Korean Chicken Bowl“.
Die Basis blieb dabei immer gleich – die Toppings konnten die Influencer jedoch individuell wählen, ganz nach ihrem Geschmack. So haben wir bewusst auf kreative Freiheit gesetzt, um authentischen Content zu fördern, der zur Persönlichkeit der jeweiligen Creator passt.

Bei der Influencer-Auswahl lag der Fokus auf Nano- und Mikroinfluencern.
Wir haben gezielt auf aufstrebende Talente gesetzt, die noch am Anfang ihrer Reise stehen. Der Vorteil: eine frische, aktive Community und ein gutes Gespür für aktuelle Trends auf Social Media – perfekt für nahbaren und glaubwürdigen Content.

Sie wollen mit Influencer Marketing neue Zielgruppen ansprechen – und dabei Ihren Umsatz nach oben bringen?